Kontaktiere uns
Hast du Fragen zu deiner Bestellung oder eine allgemeine Anfrage?
Du kannst uns per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon erreichen. Unsere Kontaktinformationen und Öffnungszeiten findest du im Footer auf unserer Website.
Im Checkout Prozess gibt es ein Kommentarfeld. Du kannst Wünsche oder Kommentare zu deiner Bestellung gerne dort vermerken oder per E-Mail oder Telefon abgeben.
Du kannst in unserem Online-Shop bestellen, indem du Artikel in deinen Warenkorb legst und zur Kasse gehst. Du wirst aufgefordert, deine Versand- und Rechnungsinformationen einzugeben und eine Zahlungs-, sowie Versandmethode auszuwählen. Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
Nach Bestellabschluss wird automatisch eine Bestellbestätigung via E-Mail versendet. Bitte achte darauf, dass du beim Bestellvorgang die korrekte E-Mail Adresse angibst und kontrolliere gegebenenfalls deinen Spam Ordner in deinem E-Mail Account. Solltest weder dort, noch in deinem Posteingang fündig werden, kontaktiere uns bitte.
Füge zudem unsere E-Mail-Adresse info@freedomskateshop.at zu deinen Kontakten hinzu, um zu vermeiden, dass unsere Nachrichten in deinem Spam Ordner landen.
Wir versenden mit der Österreichischen Post (Standard Versand), sowie mit DHL Express und FedEx (Express Versand). Zudem bieten wir Selbstabholung in unserer Filiale in Wien an. Während des Bestellvorgangs wirst du aufgefordert, eine Liefermethode auszuwählen.
Genauere Informationen zu unseren Versandmethoden findest du hier: Versand
Ja, wir versenden weltweit. Sollte dein Land nicht aufgeführt sein, kontaktiere uns bitte hier: Kontakt
Der Versandpreis hängt von der gewählten Versandart und vom Versandziel ab.
Aktuelle Informationen findest du hier: Versand
Ja, du kannst beim Checkout auswählen, dass du deine Bestellung im Laden abholen möchtest. Du erhältst eine Verständigung, sobald deine Bestellung abholbereit ist.
Die Adresse, sowie die Öffnungszeiten des Shops, findest du im Footer auf unserer Website.
Bezahlte Bestellungen werden in der Regel am selben oder nächsten Werktag versandt.
Sobald deine Bestellung versandt wurde, senden wir dir eine Sendungsnummer, mit der du dein Paket auf der Website des Versandunternehmens verfolgen kannst.
Sobald deine Bestellung versandt wurde, senden wir dir eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer via E-Mail zu. Falls du die Nachricht nicht in deinem Posteingang finden kannst, kontrolliere bitte deinen Spam Ordner. Füge unsere E-Mail-Adresse info@freedomskateshop.at zu deinen Kontakten hinzu, um zu vermeiden, dass unsere Nachrichten in deinem Spam Ordner landen.
Wenn dein Paket an uns zurückgeschickt wurde, kontaktiere uns bitte. Sobald die Sendung bei uns eingetroffen ist, arrangieren wir gerne eine erneute Zustellung oder eine Rückerstattung.
Wenn dein Paket beschädigt ankommt, kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir das Problem lösen können.
Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten, PayPal, Klarna, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, EPS und Banküberweisung. Wenn du deine Bestellung selbst bei uns im Shop abholst, kannst du sie auch in Bar oder mit Karte im Ladengeschäft bezahlen.
Wir bitten dich, die Bezahlung deiner Vorkasse-Bestellung innerhalb von 5 Werktagen abzuschließen. Solltest du länger brauchen, kontaktiere uns bitte.
Wir geben dir unsere Bankdaten nach Abschluss deiner Bestellung bekannt. Sie sind auch in jeder unserer E-Mails im Footer ersichtlich. Zur Sicherheit listen wir sie aber gerne auch noch einmal hier:
Unsere Bankverbindung:
Inhaber: Free at Last GmbH
IBAN: AT564300041570285027
BIC: VBOEATWW
Wir akzeptieren Rückgaben innerhalb von 100 Tagen nach Kauf, solange das Produkt in einwandfreiem, ungebrauchtem Zustand ist. Bereits gegrippte Skateboard Decks sind vom Rückgaberecht ausgenommen.
Genauere Infos zu den Rückgabebedingungen findest du zudem in unseren AGBs und in unserer Widerrufsbelehrung.
Ja. Wir akzeptieren Umtausch innerhalb von 100 Tagen nach Kauf, solange das Produkt in einwandfreiem, ungebrauchtem Zustand ist. Bereits gegrippte Skateboard Decks sind vom Rückgaberecht ausgenommen.
Ja, du kannst deine Bestellung auch in unserem Laden zurückgeben.
Wir bemühen uns stets, euch die besten Produkte zu den besten Preisen anzubieten. Aufgrund dieser Tatsache und dadurch, dass wir ein sehr kleiner (skater owned & operated) Shop sind, ist es uns leider nicht möglich euch einen generellen kostenlosen Rückversand anzubieten. Wir bitten hier um euer Verständnis! Dennoch verstehen auch wir, dass manchmal etwas nicht passt und deshalb umgetauscht oder zurückgeschickt werden muss. Aus diesem Grund freuen wir uns, vorerst unseren Kund:innen aus Deutschland und Österreich, eine kostengünstige und möglichst klimaneutrale Rücksendeoption anbieten zu können.
Sobald deine Rücksendung oder dein Umtausch angemeldet ist, kannst du über unsere Seite ein Retourenlabel erstellen und das Paket in einer Postfiliale deiner Wahl abgeben. Sobald die Sendung bei uns eingetroffen ist, wird dir der Kaufbetrag der retournierten Produkte, abzüglich einer Retourenpauschale von 4,99 Euro, auf die von dir beim Kauf verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet.
Wenn du ein Produkt gegen ein anderes, lagerndes Produkt umtauschen möchtest, übernehmen wir die Kosten für das erste Retourenlabel sowie die Kosten für den Versand des Ersatzartikels (ab einem Warenwert von 40 Euro).
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, das Paket selbst an unsere Adresse (Freedom Skateshop, Zieglergasse 28, 1070 Wien, Österreich) zu senden oder kostenlos in unserer Filiale zurückzugeben oder umzutauschen.
Für Bestellungen mit Lieferadressen außerhalb der beiden oben genannten Länder, ist es uns aktuell noch nicht möglich Retourenlabels anzubieten. Bitte melde deine Rücksendung oder deinen Umtausch über unser Kontaktformular an. Es gilt unser Widerrufsrecht.
Rücksendung oder Umtausch anmelden und Retourenlabel drucken
Ja (zu 99,9%)! Wir tun unser Bestes, um unsere Website immer mit den neuesten Lagerbeständen zu aktualisieren, aber es kann (äußerst selten) vorkommen, dass ein Produkt nicht verfügbar ist. In diesem Fall kontaktieren wir dich und bieten dir ein Ersatzprodukt oder eine Rückerstattung an.
Wenn eine Größe durchgestrichen oder nicht angezeigt ist, ist sie derzeit leider nicht verfügbar.
Einige Produkte kommen wieder nach, aber wir können keine Verfügbarkeit garantieren.
Am besten schreibst du uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular, wir überprüfen das gerne.
Ja, wir verkaufen Gutscheine, die für Einkäufe in unserem Online-Shop und Gutscheine, die für Einkäufe in unserem Ladengeschäft verwendet werden können. Du findest die Geschenkgutscheine hier: Gutscheine
Du kannst einen Gutscheincode während des Bestellvorgangs eingeben, indem du den Code im dafür vorgesehenen Feld im Checkout Prozess eingibst.
Den Gutschein für das Ladengeschäft kannst du im Shop Wien an der Kasse einlösen.
Gutscheine für den Freedom Online Shop werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Kauf per E-Mail versandt (montags bis samstags).
Die Gutscheine für das Ladengeschäft werden per Post versandt. Hier gelten die üblichen Paketlaufzeiten.
Gutscheine für den Freedom Online Shop werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Kauf per E-Mail versandt (montags bis samstags). Wenn du deinen Gutschein in diesem Zeitraum nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte. Wir kümmern uns gerne darum.
Wenn du deinen Gutschein für den Freedom Online Shop verloren hast, kannst du ihn über die Bestellbestätigung erneut anfordern, die du per E-Mail erhalten hast. Du kannst uns auch gerne kontaktieren, wir können eine erneute Übermittlung des Gutscheins über unser System anstoßen.
Ja, selbstverständlich können wir dein Deck kostenlos und professionell grippen. Schreib hierfür einfach ein kurze Notiz in das Kommentarfeld während des Checkout Prozesses.
Ja, selbstverständlich können wir dein neues Deck kostenlos und professionell montieren. Schreib hierfür einfach ein kurze Notiz in das Kommentarfeld während des Checkout Prozesses.
Wir inkludieren gratis Sticker zu jeder Bestellung. Sticker können zudem auch auf unserer Website gekauft werden. Du findest die Sticker hier: Sticker
Du kannst dich auf unserer Website (im Footer) für unseren Newsletter anmelden. Den Link zur Abmeldung findest du in jeder Newsletter E-Mail, die wir dir senden.
Hast du Fragen zu deiner Bestellung oder eine allgemeine Anfrage?