FAQ - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Wenn du lieber mit einem echten Menschen kommunizieren möchtest, kannst du unser Customer Service Team per E-Mail erreichen (siehe unten).

Wie können wir helfen?

FAQ - Häufige Fragen

Kontakt

Wie kann ich euch kontaktieren?

Du kannst uns per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon erreichen. Unsere Kontaktinformationen und Öffnungszeiten findest du im Footer auf unserer Website.

Wie kann ich Wünsche oder Kommentare zu meiner Bestellung abgeben?

Im Checkout Prozess gibt es ein Kommentarfeld. Du kannst Wünsche oder Kommentare zu deiner Bestellung gerne dort vermerken oder per E-Mail oder Telefon abgeben.

Bestellen

Wie bestelle ich im Freedom Skateshop Online Shop?

Du kannst in unserem Online-Shop bestellen, indem du Artikel in deinen Warenkorb legst und zur Kasse gehst. Du wirst aufgefordert, deine Versand- und Rechnungsinformationen einzugeben und eine Zahlungs-, sowie Versandmethode auszuwählen. Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was soll ich tun?

Nach Bestellabschluss wird automatisch eine Bestellbestätigung via E-Mail versendet. Bitte achte darauf, dass du beim Bestellvorgang die korrekte E-Mail Adresse angibst und kontrolliere gegebenenfalls deinen Spam Ordner in deinem E-Mail Account. Solltest weder dort, noch in deinem Posteingang fündig werden, kontaktiere uns bitte.
Füge zudem unsere E-Mail-Adresse info@freedomskateshop.at zu deinen Kontakten hinzu, um zu vermeiden, dass unsere Nachrichten in deinem Spam Ordner landen.

Versand

Welche Versandmethoden bietet ihr an?

Wir versenden mit der Österreichischen Post (Standard Versand), sowie mit DHL Express und FedEx (Express Versand). Zudem bieten wir Selbstabholung in unserer Filiale in Wien an. Während des Bestellvorgangs wirst du aufgefordert, eine Liefermethode auszuwählen.
Genauere Informationen zu unseren Versandmethoden findest du hier: VERSAND

Bietet ihr internationalen Versand an?

Ja, wir versenden weltweit. Sollte dein Land nicht aufgeführt sein, kontaktiere uns bitte hier: KONTAKT

Wie viel kostet der Versand?

Der Versandpreis hängt von der gewählten Versandart und vom Versandziel ab.
Aktuelle Informationen findest du hier: Versand

Kann ich meine Bestellung in eurem Laden abholen?

Ja, du kannst beim Checkout auswählen, dass du deine Bestellung im Laden abholen möchtest. Du erhältst eine Verständigung, sobald deine Bestellung abholbereit ist.
Die Adresse, sowie die Öffnungszeiten des Shops, findest du im Footer auf unserer Website.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandt wird?

Bezahlte Bestellungen werden in der Regel am selben oder nächsten Werktag versandt.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Bestellung versandt wurde, senden wir dir eine Sendungsnummer, mit der du dein Paket auf der Website des Versandunternehmens verfolgen kannst.

Ich habe keine Versandbestätigung / keine Sendungsnummer erhalten, was soll ich tun?

Sobald deine Bestellung versandt wurde, senden wir dir eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer via E-Mail zu. Falls du die Nachricht nicht in deinem Posteingang finden kannst, kontrolliere bitte deinen Spam Ordner. Füge unsere E-Mail-Adresse info@freedomskateshop.at zu deinen Kontakten hinzu, um zu vermeiden, dass unsere Nachrichten in deinem Spam Ordner landen.

Mein Paket wurde an euch zurückgeschickt, was soll ich tun?

Wenn dein Paket an uns zurückgeschickt wurde, kontaktiere uns bitte. Sobald die Sendung bei uns eingetroffen ist, arrangieren wir gerne eine erneute Zustellung oder eine Rückerstattung.

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt angekommen ist?

Wenn dein Paket beschädigt ankommt, kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir das Problem lösen können.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten, PayPal, Klarna, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, EPS und Banküberweisung. Wenn du deine Bestellung selbst bei uns im Shop abholst, kannst du sie auch in Bar oder mit Karte im Ladengeschäft bezahlen.

Wie lange habe ich Zeit, um meine Vorkasse-Bestellung zu bezahlen?

Wir bitten dich, die Bezahlung deiner Vorkasse-Bestellung innerhalb von 5 Werktagen abzuschließen. Solltest du länger brauchen, kontaktiere uns bitte.

Wohin überweise ich den Betrag für meine Vorkasse-Bestellung?

Wir geben dir unsere Bankdaten nach Abschluss deiner Bestellung bekannt. Sie sind auch in jeder unserer E-Mails im Footer ersichtlich. Zur Sicherheit listen wir sie aber gerne auch noch einmal hier:

Unsere Bankverbindung:
Inhaber: Free at Last GmbH
IBAN: AT564300041570285027
BIC: VBOEATWW

Rückgabe & Umtausch

Was sind eure Rückgabebedingungen?

Wir akzeptieren Rückgaben innerhalb von 100 Tagen nach Kauf, solange das Produkt in einwandfreiem, ungebrauchtem Zustand ist. Bereits gegrippte Skateboard Decks sind vom Rückgaberecht ausgenommen.

Genauere Infos zu den Rückgabebedingungen findest du zudem in unseren AGBs und in unserer Widerrufsbelehrung.

Kann ich einen Artikel, den ich bestellt habe, umtauschen?

Ja. Wir akzeptieren Umtausch innerhalb von 100 Tagen nach Kauf, solange das Produkt in einwandfreiem, ungebrauchtem Zustand ist. Bereits gegrippte Skateboard Decks sind vom Rückgaberecht ausgenommen.

Kann ich meine Bestellung in eurem Laden zurückgeben?

Ja, du kannst deine Bestellung auch in unserem Laden zurückgeben.

Wieviel kostet die Rücksendung, bekomme ich ein Retourenlabel / Rücksendeschein?

Wir bemühen uns stets, euch die besten Produkte zu den besten Preisen anzubieten. Aufgrund dieser Tatsache und dadurch, dass wir ein sehr kleiner (skater owned & operated) Shop sind, ist es uns leider nicht möglich euch einen generellen kostenlosen Rückversand anzubieten. Wir bitten hier um euer Verständnis! Dennoch verstehen auch wir, dass manchmal etwas nicht passt und deshalb umgetauscht oder zurückgeschickt werden muss. Aus diesem Grund freuen wir uns, vorerst unseren Kund:innen aus Deutschland und Österreich, eine kostengünstige und möglichst klimaneutrale Rücksendeoption anbieten zu können.

Sobald deine Rücksendung oder dein Umtausch angemeldet ist, kannst du über unsere Seite ein Retourenlabel erstellen und das Paket in einer Postfiliale deiner Wahl abgeben. Sobald die Sendung bei uns eingetroffen ist, wird dir der Kaufbetrag der retournierten Produkte, abzüglich einer Retourenpauschale von 4,99 Euro, auf die von dir beim Kauf verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet.

Wenn du ein Produkt gegen ein anderes, lagerndes Produkt umtauschen möchtest, übernehmen wir die Kosten für das erste Retourenlabel sowie die Kosten für den Versand des Ersatzartikels (ab einem Warenwert von 40 Euro).

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, das Paket selbst an unsere Adresse (Freedom Skateshop, Zieglergasse 28, 1070 Wien, Österreich) zu senden oder kostenlos in unserer Filiale zurückzugeben oder umzutauschen.

Für Bestellungen mit Lieferadressen außerhalb der beiden oben genannten Länder, ist es uns aktuell noch nicht möglich Retourenlabels anzubieten. Bitte melde deine Rücksendung oder deinen Umtausch über unser Kontaktformular an. Es gilt unser Widerrufsrecht.

Rücksendung oder Umtausch anmelden und Retourenlabel drucken

Produkte & Verfügbarkeit

Habt ihr alle gezeigten Produkte auf Lager?

Ja (zu 99,9%)! Wir tun unser Bestes, um unsere Website immer mit den neuesten Lagerbeständen zu aktualisieren, aber es kann (äußerst selten) vorkommen, dass ein Produkt nicht verfügbar ist. In diesem Fall kontaktieren wir dich und bieten dir ein Ersatzprodukt oder eine Rückerstattung an.

Warum ist meine bevorzugte Größe durchgestrichen oder nicht angezeigt?

Wenn eine Größe durchgestrichen oder nicht angezeigt ist, ist sie derzeit leider nicht verfügbar.

Das Produkt, das ich suche, ist ausverkauft! Wird es wieder verfügbar sein?

Einige Produkte kommen wieder nach, aber wir können keine Verfügbarkeit garantieren.
Am besten schreibst du uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular, wir überprüfen das gerne.

Geschenkgutscheine

Verkauft ihr Gutscheine?

Ja, wir verkaufen Gutscheine, die für Einkäufe in unserem Online-Shop und Gutscheine, die für Einkäufe in unserem Ladengeschäft verwendet werden können. Du findest die Geschenkgutscheine hier: GUTSCHEINE

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Du kannst einen Gutscheincode während des Bestellvorgangs eingeben, indem du den Code im dafür vorgesehenen Feld im Checkout Prozess eingibst.
Den Gutschein für das Ladengeschäft kannst du im Shop Wien an der Kasse einlösen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Gutschein erhalte?

Gutscheine für den Freedom Online Shop werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Kauf per E-Mail versandt (montags bis samstags).
Die Gutscheine für das Ladengeschäft werden per Post versandt. Hier gelten die üblichen Paketlaufzeiten.

Ich habe einen Gutschein für den Online-Shop gekauft und habe ihn noch nicht erhalten. Was soll ich tun?

Gutscheine für den Freedom Online Shop werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Kauf per E-Mail versandt (montags bis samstags). Wenn du deinen Gutschein in diesem Zeitraum nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte. Wir kümmern uns gerne darum.

Ich habe meinen Gutschein für den Online Shop verloren, was soll ich tun?

Wenn du deinen Gutschein für den Freedom Online Shop verloren hast, kannst du ihn über die Bestellbestätigung erneut anfordern, die du per E-Mail erhalten hast. Du kannst uns auch gerne kontaktieren, wir können eine erneute Übermittlung des Gutscheins über unser System anstoßen.

Griptape- & Deck Montage

Könnt ihr das Griptape kostenlos auf das neue Deck montieren?

Ja, selbstverständlich können wir dein Deck kostenlos und professionell grippen. Schreib hierfür einfach ein kurze Notiz in das Kommentarfeld während des Checkout Prozesses.

Ich habe Parts für ein ganzes Skateboard bestellt, könnt ihr es für mich zusammenbauen?

Ja, selbstverständlich können wir dein neues Deck kostenlos und professionell montieren. Schreib hierfür einfach ein kurze Notiz in das Kommentarfeld während des Checkout Prozesses.

Sticker

Wie bekomme ich Sticker?

Wir inkludieren gratis Sticker zu jeder Bestellung. Sticker können zudem auch auf unserer Website gekauft werden. Du findest die Sticker hier: STICKER

Newsletter

Wie kann ich mich für euren Newsletter anmelden oder abmelden?

Du kannst dich auf unserer Website (im Footer) für unseren Newsletter anmelden. Den Link zur Abmeldung findest du in jeder Newsletter E-Mail, die wir dir senden.

Kontaktiere uns

Hast du Fragen zu deiner Bestellung oder eine allgemeine Anfrage?